(NF!T®) Neurofunktions!therapie

Bei dieser Therapieform wird eine „Neurologische Reorganisation“ des Körpers in Gang gesetzt.
In der frühkindlichen Entwicklung dienen Saugen, Beißen, Kauen und Schlucken in einem guten Zusammenspiel mit der Atemkoordination zunächst der Nahrungsaufnahme.
Die für die Nahrungsaufnahme benötigte Muskulatur ist dieselbe, welche für die Artikulation genutzt wird.

Jedoch ist der Vorgang der Artkulation weitaus komplexer. Der gesamte Körper ist an diesem Prozeß beteiligt und sollte als Einheit in der Therapie betrachtet werden.
 
Die Körperprozesse und Abläufe, die z.B. durch einen Unfall oder eine Erkrankung gestört wurden oder sich nicht altersgemäß entwickeln konnten, werden verbessert und/ oder Fähigkeiten werden wiedergewonnen.

 

 

Logofit


Dettmarstrasse 4
59329 Wadersloh

Quellenstrasse 60

Im Gesundheitszentrum

Walibotherme 1. OG

59556 Bad Waldliesborn

Rufen Sie einfach an unter

 

Wadersloh:

02523/ 925 1888

 

Bad Waldliesborn:

02941/ 82 80 409

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Logofit